Unterwegs mit dem BodoMobil

Irgendwo in Idaho…

Ja, so hieß der Film zwar nicht, aber genau so sieht es dort auch aus, irgendwo.

Thumbs09

Blackfoot Reservoir Lake

Thumbs08

Und nochmal, dafür wird das nächste Foto aber interessanter!

 

Thumbs10

Das schiefe Foto ist mein Markenzeichen (Zitat: Die Fotografin)

 

Thumbs07

Der einzige künstliche natürliche Geysir weltweit, der exakt aller 60 Minuten eingeschaltet wird, und für den Touristen aus aller Welt täglich heranfahren, liegt in SODA SPRINGS, Idaho.
Diese Touristenattraktion ist so bekannt und beliebt, dass das US-Ministerium für touristische Eindämmung und Unfug die Stadtväter von Soda Springs bat bitte nicht mehr so laut für ihr Naturwunder zu werben, um den benachbarten Naturwundern (Yellowstone Nationalpark) auch ein paar Besucher zu lassen. Tja, zumindest um 1910 war das so und heute ist man darauf stolz wie die Tafel im Bild erzählt. Inzwischen ist es einfach nur mehr Soda Springs, Idaho, häßliche Kleinstadt mit einem seltsamen Springbrunnen hinter dem Kaufhaus (für einen Walmart reicht es nicht).

 

Thumbs11

Thumbs13

Fährt man durch Idaho, trifft man urplötzlich auf Kurven! Diese kann man dann nutzen um Abzubremsen und ein Foto zu machen.
Auch Arizona plant inzwischen ein oder zwei Kurven zu bauen, die NRA ist aber dagegen. Um Kurven sieht man nicht wer einem entgegenkommt und ob man schon mal vorsichtshalber die Waffe ziehen sollte.

 

 

Thumbs12

Altes Haus, das bis in die 1970er Jahre als altes Haus benutzt wurde und nun in Gedenken an diese Zeit, und weil sonst niemand mehr da ist, einfach zurückgelassen wurde um Touristen als Anhaltspunkt zu dienen.
Ist natürlich ein tolles altes Haus, denn 3 Generationen haben hier einen Greislerladen Marke Tante Emma geführt, bis wirklich jeder ein Auto hatte und nach Soda Springs fuhr um Kartoffeln zu tauschen und sich den Geysir anzugucken.

 

Leave a Reply

Wir reisen mit dem Wohnmobil